Sieg für Kreisliga A1 - Team

(lg) Am Samstag, den 13.10.18  ging für die Turnerinnen: Lisann Bock, Leonie Gottweiß, Emilia Herb, Linda Klaner, Katharina Ohl, Lena Philipp und Franka Wenzel ein erfolgreicher Wettkampftag zu Ende.
Das Kreisliga A-Team startete um 17 Uhr in Gerlingen hochmotiviert in die Ligasaison. Aus dem Team durften pro Gerät 5 Turnerinnen antreten, wobei die besten drei Wertungen zur Gesamtpunktzahl addiert wurden.

Mit ihrem schwächsten Gerät, dem Schwebebalken, ging es los. Mit nur wenigen Patzern erzielten Katharina Ohl (11,850), Linda Klaner (10,350) und Leonie Gottweiß (10,300) Bestleistungen und erreichten 32,500 Gesamtpunkte. Lena Philipp hatte leider etwas Pech und blieb hier mit 7,05 Punkten deutlich unter ihrem Niveau.
Am Boden zeigten die Mädels ihren Spaß am Turnen. Emilia Herb, die das erste Mal in der Liga turnte, legte eine saubere und souveräne Übung ab. Leonie, die ihre Kür mit einer persönlichen Rekordwertung von 14,400 Punkten präsentierte, war die zweitbeste Bodenturnerin des Durchgangs. Linda Klaner und Katharina Ohl folgten mit starken Leistungen und jeweils 13,250 und 13,200 Punkten. Somit betrug die Gesamtpunktzahl an ihrem besten Gerät 40,850 Punkte.
Mittlerweile war dem TSV-Team klar, dass sie ganz weit vorne mitturnten. Weitere 36,800 Gerätepunkte konnten sie sich an ihrem zweitbesten Geräte, dem Sprung, auf ihr Punktekonto gutschreiben.
Franka Wenzel, die ebenfalls das erste mal in der Kreisliga mitturnte, sprang stolze 11,450 Punkte. Katharina Ohl und Linda Klaner lieferten saubere und gespannte Sprünge ab und erreichten damit 11,800 und 12,300 Punkte. Leonie Gottweiß erturnte sich mit einem neuen Element 12,700 Punkte.
Um sich den Sieg nicht aus den Händen nehmen zu lassen, packte das Team noch einmal der Ehrgeiz. Am Stufenbarren turnten Emilia Herb (5,300), Lisann Bock (9,500), Linda Klaner (10,400), Leonie Gottweiß (11,250) und Katharina Ohl (11,500) und erreichten eine Gesamtzahl von 33,150.
Der TSV Lippoldsweiler erzielte in der Gesamtwertung 143,30 Punkte und somit vorläufig den ersten Tabellenplatz.
Hervorzuheben sind auch die Einzelergebnisse unserer 4-Kampf Turnerinnen Linda Klaner (6. Platz), Katharina Ohl (5.) und Leonie Gottweiß (4.).
Das Trainerteam (Jenny Weinmann, Larissa Horst und Tugce Doganay) war mit dem Ergebnis ihrer Mannschaft sehr zufrieden und stolz auf die erbrachten Leistungen.
Der zweite Wettkampftag der Kreisliga A Staffel folgt am Samstag, den 20.10.2018 in Hoheneck.
Wir wünschen den Mädels viel Erfolg!
Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung sowie Tugce Doganay für Ihren Kampfrichtereinsatz.

Freuten sich über den Sieg: Lisann Bock, Leonie Gottweiß, Emilia Herb, Lena Philipp, Linda Klaner, Franka Wenzel und Katharina Ohl