Silber und Bronze für TSV - Turnteams

(mk) Bei den diesjährigen Mannschaftswettkämpfen des Turngau Rems-Murr waren die Wettkampfturnerinnen des TSV Lippoldsweiler wieder zahlreich vertreten.

Eröffnet haben die F Jugendlichen mit Kim Idler, Rebecca Hehl und Carina Stingl. Die Turnerinnen von Giulia Dürr und Jacqueline Alvensleben sammelten insgesamt 89,10 Punkte und belegten den 5. Platz.

Der TSV II in der E-Jugend um Mara Ostfalk, Lilli Idler, Elena Walther und Noemi Lang zeigten bei ihrem ersten wichtigen Wettkampf nur am Sprung aufholbedarf. Mit konstanten Wertungen belegten die Turnerinnen von Janine Hekele den 9. Platz mit 148,85 Punkten.

Elena Walther

Die LK 2 Kürturnerinnen holten die Bronzemedaille nach Lippoldsweiler. Das sie die beste Mannschaft am Sprung und zweitbeste an Barren waren, trug seinen Teil zum Erfolg bei. An Balken und Boden fehlte es teilweise noch an Schwierigkeiten. Lisann Bock, Leonie Gottweiß, Philine Halbauer, Linda Klaner, Finja Müller, Elisabeth Nowak, Marie Salzmann, Katharina Ohl freuten sich über 137,10 Punkte und Platz 3 inklusive der Qualifikation zum Landesfinale.

Sonntags gingen dann die E1, D1 und C1 Teams an die Geräte. Den Auftakt machten Emilia Herb, Lieselotte Rückert, Carina Schramm und Maren Thaler. Gute Leistungen zeigten die 8 und 9jährigen von Maiju Wilhelm an Sprung und Reck. Mit 161,85 Punkten platzierten sie sich auf Rang 5. Das Team um Jenny Weinmann mit Franka Wenzel, Celina Eisenmann, Maya Hekele, Laura Leissner und Klara Stalter überzeugten ebenfalls am Reck und auch am Boden. Mit 168,90 Punkten reichte dies für Rang 6.

Für die C Jugend erturnte sich die Silbermedaille und dem Vize-Gaumeistertitel. Die Turnerinnen Lena Philipp, Mona Stalter und Jasmin Heller von Mara Renz und Tugce Doganay sammelten 162,95 Punkte und qualifizierten sich ebenfalls weiter.

Vielen Dank für die Kari-Einsätze von Melanie Kurowski, Tugce Doganay, Jenny Weinmann, Dina Hegner, Anna-Lena Fischer und Tugce Doganay.