Erfolgreiche Kooperation

Grundschüler aus Lippoldsweiler erhalten Tennisabzeichen


Die Tennis-Abteilung des TSV- Lippoldweiler führte zum 7. Mal die Schulkooperation durch. Die vom Verein organisierte Schul-AG bot Schülern in den Klassen 2 bis 4 die Möglichkeit, die Sportart Tennis kennenzulernen. 10 Kinder haben sich angemeldet um die Grundlagen zu erlernen.


3 Monate nutzen sie die Möglichkeit, sich montags auf der Tennisanlage des TSV Lippoldsweiler mit den Übungsleitern Marvin Heller, Vanessa Stolz, Sabrina Kaiser und Achim Peschel sportlich zu betätigen. Zum Abschluss der Schulkooperation legten die Schüler das WTB-Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab. Dabei mussten verschiedene Parcours absolviert werden. Alle Kinder meisterten die Aufgaben mit Bravour. Es wurde 2 mal in Bronze, 4 mal in Silber und 4 mal in Gold abgelegt. Bei der feierlichen Übergabe in der Grundschule bekam jeder Teilnehmer die vom Württembergischen Tennisbund erhaltene Urkunde und Medaille von dem Jugendwart Marvin Heller überreicht.

Tennis1 |

Zurück