TSV 2 Turnerinnen belegen einen grandiosen 1. Platz in der Kreisliga

Nach einem grandiosen ersten Kreisligawettkampf turnen sich die Mädchen aus der zweiten TSV Mannschaft mit 9,20 Punkten Vorsprung an die Spitze und belegen Platz 1.

Für Therese Beck, Celina Eisenmann, Naemi Hinderer, Jolina Lange, Nikol Ovardova, Paula Schock, Maren Thaler und Franka Wenzel startete die Kreisligasaison in Weissach im Tal. Für einige der jungen Turnerinnen war es der erste Ligawettkampf. Trotz großer Nervosität meisterten sie es mit Bravour.

Gestartet wurde am Schwebebalken. Mit starken 10,65 Punkten eröffnete Celina den Wettkampf. Maren sammelte mit einer tollen Übung 11,85 Punkte für das Teamergebnis und Franka beendete das Gerät mit guten 10,55 Punkten.

Mit unglaublich viel Spaß und Ausdruck erturnten sich die TSV Mädchen stolze 37,40 Punkte am Boden. Naemi und Franka erhielten für ihre ausdrucksstarken Übungen jeweils 11,90 Punkte. Jolina (12,25 Punkte) und Paula (12,45 Punkte) turnten auf den Punkt und stellten ihr Können unter Beweis. Maren erzielte mit stolzen 12,70 Punkten die Tageshöchstwertung.

Mit sauberen Sprüngen überzeugten Therese (11,55 Punkte), Franka (12,40 Punkte) und Maren (12,60 Punkte) die Kampfrichter am Sprung.

Am letzten Gerät, dem Barren, zeigten die TSV Turnerinnen erneut schöne Übungen. Mit 9,85 Punkten startete Paula an diesem Gerät, gefolgt von Nikol mit 9,55 Punkten. Jolina erturnte wichtige 10,35 Punkte für das Teamergebnis. Eine starke Übung präsentierte Franka (10,90 Punkte). Maren turnte fehlerfrei und erzielte eine super Wertung (11,35 Punkte).

Mit insgesamt 139,60 Punkten beendeten die Mädchen den Wettkampf. Mit 9,20 Punkten Vorsprung erturnten sich die TSV Turnerinnen einen super 1. Platz. Franka belegte den zweiten Platz in der Einzelwertung und Maren wurde beste Einzelturnerin des Tages. „Wir können es kaum glauben und sind superstolz auf die Leistungen der Mädchen“, so Trainerin Tugce Doganay. Vielen Dank an unseren großartigen Fanclub sowie an unsere Kampfrichterin Jacqueline Alvensleben. Weiter geht es am 19.11.2023 in Holzgerlingen.

Wettkampfsport1 |