TSV Lippoldsweiler 2 Turnerinnen steigen in die Kreisliga A auf

Die Turnerinnen aus der zweiten Mannschaft des TSV Lippoldsweiler belohnen sich nach einer tollen Ligasaison mit dem direkten Aufstieg.

Therese Beck, Celina Eisenmann, Naemi Hinderer, Jolina Lange, Nikol Ovardova, Paula Schock, Maren Thaler und Franka Wenzel starteten am 19.11.2023 in Holzgerlingen am Sprung in den letzten Kreisliga B Wettkampf. Mit einem sauberen Sprung eröffnete Paula den Wettkampf. Therese zeigte ebenfalls einen schönen Sprung. 11,20 Punkte sammelte Naemi für das Teamergebnis und Franka erzielte tolle 11,40 Punkte für das Team. Mit einem perfekten Sprung (12,20 Punkte) sicherte sich Maren den Tagessieg am Sprung. Die TSV Turnerinnen waren mit insgesamt 34,80 Punkten die beste Mannschaft an diesem Gerät.

Weiter ging es an den Stufenbarren. Mit 3 starken 11er Wertungen (Nikol 11,40 Punkte, Franka 11,45 und Maren 11,45 Punkte) sicherten sich die TSV Mädchen auch an diesem Gerät den Tagessieg (34,30 Punkte).

Leider konnten sie ihre Leistungen am Schwebebalken (28,50 Punkte) nicht zu 100 % abrufen und mussten einige Punktverluste in Kauf nehmen. 8,80 Punkte erturnte Celina und 9,00 Punkte Maren. Wichtige 10,70 Punkte erzielte Jolina für das Teamergebnis.

An ihrem Paradegerät dem Boden, hieß es noch einmal Spaß haben. Naemi turnte sauber, musste aber leider wegen zwei Stürzen auf zwei Wertungspunkte verzichten (11,10 Punkte). Franka, Paula und Maren zeigten perfekte Übungen und erturnten sich drei tolle 12er Wertungen. Nikol (13,15 Punkte) bereitete dem Publikum mit ihrer schönen Übung große Freude. Mit 38,55 Punkten erzielten die TSV Turnerinnen das zweitbeste Teamergebnis an diesem Gerät.

Die TSV Mannschaft belegte erneut mit 136,15 Punkten den 1. Platz an diesem Wettkampftag. Maren erturnte sich den 2. Platz in der Einzelwertung.

Mit einem starken Gesamtergebnis von 275,75 Punkten sicherten sich die Turnerinnen den 1. Tabellenplatz und belohnten sich mit dem direkten Aufstieg in die Kreisliga A.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels. Sie haben gezeigt was sie können und haben es sich mehr als verdient. Die Stimmung war zudem großartig, die Zuschauer hatten gemeinsam mit unseren Turnerinnen unheimlich viel Spaß.“, so Trainerin Tugce Doganay.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kampfrichterin Jacqueline Alvensleben und unseren Fanclub, der uns in der ganzen Saison großartig unterstützt hat. Es hat uns unfassbar viel Spaß gemacht mit Euch, DANKE!