Gaumannschaftsmeisterschaften 2023

TSV Turnerinnen zeigen erneut ihr Können

Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in Weissach im Tal starteten einige TSV Mannschaften in unterschiedlichen Leistungs- und Altersklassen.

In der höchsten Leistungsklasse (LK1) turnte die erste TSV Mannschaft. Lisann Bock, Leonie Gottweiß, Jasmin Heller, Emilia Herb, Linda Klaner und Katharina Ohl sicherten sich nach einem starken Wettkampf mit 5,5 Punkten Vorsprung den Titel „Gaumannschaftsmeister 2023“. Leider musste krankheits- / verletzungsbedingt auf Laura Leissner und Elisabeth Nowak verzichtet werden.

In der LK2 turnten Therese Beck, Celina Eisenmann, Naemi Hinderer, Jolina Lange, Nikol Ovardova, Paula Schock, Maren Thaler und Franka Wenzel. Für einige der Turnerinnen war es der erste Kürwettkampf. Trotz großer Nervosität meisterten sie es mit Bravour und belegten einen super 3. Platz.

In der E-Jugend P-Stufen erturnten sich im Rahmenwettkampf mit einem großen Teilnehmerfeld und ohne Streichergebnis Dana Khayal, Lena Marks und Lia Riss den 22. Platz. Ebenfalls ohne Streichergebnis im Rahmenwettkampf erzielten Leonie Kleber, Carina Stingl und Elif Uykulu den 9. Platz.

Nach einem tollen Meisterschaftswettkampf (E-Jugend) belegten Lara Baumann, Lea Büttner, Leni Eisenmann, Karlotta Layer und Leara Weimann den 7. Platz. Lea Cekaj, Karina Salakhitova, Karlotta Schubert, Lou-Ann Weiler und Amena Abdelkhalek erturnten sich in derselben Klasse einen guten 10. Platz. Lisa Arnold, Daria Khursenko und Melia Strohmaier mussten in der D-Jugend leider ebenfalls ohne Streichergebnis turnen, meisterten den Wettkampf souverän und belegten den 7. Platz.