TSV Rudersberg II - TSV Lippoldsweiler II

Am Sonntag,  den 13.11.2016 spielte unsere zweite Mannschaft in Rudersberg und konnte dort endlich den ersten verdienten Dreier einfahren. Allerdings verschlief man die erste Viertelstunde komplett und lag bereits nach 10 Minuten mit 2:0 hinten. Praktisch mit der ersten Chance gelang Jochen Stephan der Anschlusstreffer zum 2:1. Unsere Elf witterte nun seine Chance, kam immer besser in die Partie und glich noch vor der Halbzeit durch David Strohmaier aus (34.). Mit dem Remis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fokusierte man sich zunächst darauf, sicher zu stehen und durch Konter zu Chancen zu kommen. Dies gelang auch äußerst ordentlich, denn die Rudersberger kamen zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Besser machte es unser TSV in der 68. Minute, als Denis Harr nach starkem Ball von Jochen Stephan sich durchsetzen konnte und das 2:3 erzielte. In der Folgezeit hatte man noch die ein und andere Konterchance, welche njedoch fahrig verschwendet wurden. Erst in der 84. Minute kam die Entscheidung. Deniz Tatar wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfer verwandelte Stephan trocken zum 2:4. Mit dem Schlusspfiff musste man noch das 3:4 hinnehmen, welches aber keine Auswirkung auf den Spielausgang hatte. Somit holte man endlich den ersten Sieg.

Es spielten: Hochrein, Schubert, Fechter, Strohmaier, Häusser, Blattert, D. Harr, Pagel, Stephan, Meister, Stutz
Ersatz: Tatar, Winter, Schulz