1. Spieltag: TSV Schwaikheim II 0:2 TSV Lippoldsweiler

(ls) Einen guten Start in die neue Saison erwischte der TSV Lippoldsweiler am vergangenen Sonntag. Auswärts in Schwaikheim konnte im ersten Spiel der Saison den ersten Dreier einfahren.

Dabei begann die Mannschaft um Vize-Kapitän Carsten Pierce Flynn konzentriert und engagiert. Der TSV Lippoldsweiler erspielte sich eine Überlegenheit auf dem Feld, spätestens nach dem Platzverweis zweier Schwaimheimer in der zweiten Halbzeit wurde diese drückend für den Gegner. Zuvor konnte in der 20. Minute das Führungstor von Carsten Pierce Flynn erzielt werden. Wenig später stand dann der gleiche Spieler erneut im Fokus. In einem Zweikampf verletzte sich Flynn am Knie und musste wenig später ausgewechselt werden, für ihn kam Fabio Sälzle in die Partie. Mit der 0:1-Führung ging es dann in die Kabine. In Halbzeit zwei zeigte sich das gleiche Bild, die Gäste kontrollierten weitgehend sicher das Geschehen und ließen nicht viele Chancen zu. Phillipp Hoffmann konnte gegen Ende der Partie das entscheidende 0:2 markieren. Insgesamt war es eine ordentliche Partie, die der TSV Lippoldsweiler zeigte. Überschattet wird der Sieg von der Verletzung des Ersatzkapitäns Flynn. Es wird sich zeigen, wann er wieder im Mittelfeld aufräumen kann.

Es spielten:

Philipp Csauth Marius Janetzko Timo Weber Daniel Müller Carsten Pierce Flynn Simon Jost Philipp Hoffmann Steffen Bauer Jochen Abele Alexander Saiger Felix Hoffmann Fabio Sälzle Sven Bauer